Leider machten die Regenfronten am Christi Himmelfahrt-Wochenende keinen großen Bogen um den Münster-See, dennoch hatten unsere Ju Jitsuka am alljährlichen Kinder- und Jugendzeltlager beste Stimmung. Bei gutem Wetter kann jeder zelten gehen, aber die Ju Jitsuka trotzten bestens ausgerüstet der Nässe und Kälte. Es war auch wieder einiges geboten, die vielen tollen Spiele und Aktivitäten ließen schnell das schlechte Wetter vergessen.
Bereits am Donnerstag rückten die vielen fleißigen Helfer der Abteilung unter Leitung von Moni und Christof am Zeltplatz des Münster-Sees an und bereiteten alles für den großen Ansturm am nächsten Tag vor. Nach 21 Jahren Zeltlagertradition können einige jetzt erwachsene Betreuer auf eine lange Erfahrung zurückblicken, denn sie starteten ihre “Zeltlagerkarriere” bereits als Kind vor vielen Jahren. Natürlich ging auch deshalb alles routiniert Hand in Hand.
Den Kindern konnte neben den Zeltplatz-Feeling bei Steckerlwurst und Lagerfeuermusik tagsüber bis in die Nacht viel geboten werden. Hier war für jeden etwas dabei, ob ein Fußballturnier, das 30 Punkte Geländespiel, Nachtwachen, Karten- und andere Spiele ließen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen. Natürlich durften auch die schon traditionellen Ju Jitsu-Zeltlagerspiele Flunkyball, Teapong und die Bürger von Palermo nicht fehlen. Klar, das Zeltlager 2014 ist schon in Planung, egal wie das Wetter wird.