Mitte Juli führte unsere Ju Jitsu-Abteilung einen Prüfungsmarathon durch. Es wurden an zwei Tagen sensationelle 27 Prüfungen von den Prüfern Becky Menth 3. Dan, Hennes Meinikheim 5. Dan und Andy Schleicher 4. Dan abgenommen. Nach insgesamt vier Stunden konnte die Prüfungen mit den Worten “alle haben bestanden” abgeschlossen werden. Natürlich durfte das Lob der Prüfer über den insgesamt guten technischen Stand aller nicht fehlen, wobei in Details weiterhin Luft nach oben gibt. Daraufhin konnten die Prüflinge ihre Urkunden und ihre wirklich verdienten neuen Gürtel bzw. Streifen aus den Händen ihrer Trainer entgegen nehmen.
Bei den Kinder und Jugendlichen der Montagsgruppe freuten sich Christian Baierbach, Ruben Eras, Monique Geis, Niklas Hofstetter, Stella Ludwig, Joel Pohrer, Tom Ries, Sophia Volz, Julian Wiesler und Alexander Zuck über den bestandenen Orangegurt.
Von den Erwachsenen der Unterstufe meisterte Marleen Neumann und Lea Schuster den Grüngurt, außerdem erreichten Isabel Peter und Sergey Sidorov den Orangegurt.
Diese Erwachsenen absolvierten zusammen mit den Kindern und Jugendlichen aus der Mittwochsgruppe ihre Prüfung. Von diesen Kindern und Jugendlichen erreichten den Gelbgurt mit einem orangen Streifen Lena Fischer, Hannah Schleicher, Oliver Sidorov und Filip Vunjak-Milanovic. Den Gelbgurt mit zwei orangen Streifen meisterte Maximilian Rost. Der Orangegurt wurde Edwin Friedrich, Melina Trunk-Dahlke, Sina Trunk-Dahlke und Sascha Wasemüller verliehen.
Aus der Einsteigergruppe der Erwachsenen freuten sich über den Gelbgurt Bettina Wendt, Dirk Schreiber, Joachim Siebold und Anatolij Billmann.