Ganz nach dem Motto „FLOWER POWER meets METAL“ luden die neuen Gelbgurte am 25.07.2015 zur Party ein. Die Feier fand im VfB-Sportheim statt. Gleichzeitig spielten die Bad Mergentheimer WOLFPACKs American Football gegen die Lahr Miners. Alle Ju Jitsuka waren eingeladen sich das Spiel anzusehen. Zudem gab es noch weitere Attraktionen wie eine Hüpfburg und Bogenschießen.
Nach dem leckeren Essen mit Salaten, Braten, Schnitzel… wurde Uwe zur Prüfung auf den schwarzen Gürtel geladen. Um zu dieser Prüfung zugelassen zu werden, musste er jedoch erst alle Prüfungen der vorherigen Gürtelgrade absolvieren. Er bestand alle Herausforderungen, auch wenn es ihm Prüfer Willi nicht einfach gemacht hatte.
Alleine das Aufwärmen mit den neuen Gelbgurten hinterließ seine Spuren.
Für den Gelbgurt, musste er sich im Wattebällepusten gegen Andrea behaupten. Auf Orange schnippte er eine Münze schneller in einen Becher als Katja.
Beim Grüngurt wurde es merklich schwieriger. Hier konnte Uwe seine Ausdauer beim Nageln gegen Marco unter Beweis stellen. Die Aufgabe bestand darin, mehrere Nägel in einen Stamm zu schlagen. Hört sich einfach an. Wenn man aber nur die schmale Seite eines Hammers verwenden darf, wird auch dies zu einer Herausforderung.
Als nächstes stand Fingerklatschen gegen Jessica auf dem Programm. Um den blauen Gürtel zu erwerben, kramte Uwe in der Trickkiste. Er versuchte seine Kontrahentin in ein Gespräch zu verwickeln und lenkte sie dabei erfolgreich ab.
Dass der Braungurt nicht einfach zu erlangen ist, zeigte sich dadurch, dass der Prüfer als Kontrahent agierte. Uwe vs. Willi im Looping Louie. Jeder spielte gleichzeitig für zwei Personen. Auch diese Aufgabe meisterte der Prüfling, dank jahrelanger Übung, ausgezeichnet.
Um den Meistergrad zu erreichen, musste Uwe sich körperlich nochmal richtig beim Armdrücken anstrengen. Seine Aufgabe war es, Peter zu besiegen. Nachdem Uwe mit 0:2 im Rückstand lag, kam die „Alles oder Nichts“-Runde. Diese entschied der Prüfling, dank vollen Körpereinsatzes, für sich.
Die einzelnen Gürtel wurden nicht wie üblich, vom Trainer, sondern vom Prüfer überreicht. Dieser hatte sichtlich Spaß bei der traditionellen Gürtelübergabe.
Danach legte der DJ richtig los und die Tanzfläche wurde gestürmt.
Der Dank für die Organisation ging an die neuen Gelbgurte Monika Conrad, Katja Hemmerich, Willi Hörner, Alexander Koch, Andrea Koch, Jessica Koch, Johannes Nitschke, Lorenz Retzbach, Christopher Ries, Falko Schöppler, Marco Summa und Peter Summa. Diese wiederum bedankenten sich bei der Abteilung für die finanzielle Unterstützung.