Am 17. Oktober trafen sich unsere Ju Jitsu-Abteilung, sowie die Karate-Abteilung des ETSV Lauda in der Turnhalle Oberbalbach um gemeinsam für den guten Zweck zu trainieren.
Die Idee, nicht nur ein Trainingsziel bei einem Lehrgang zu verfolgen, sondern auch dabei Geld für Hilfsbedürftige zu sammeln, entstand in unserer Abteilung bereits Anfang des Jahres. Schnell waren auch die Karateka aus Lauda begeistert und mit im Boot. Gemeinsam wurden am Samstagnachmittag jeweils eine Trainingseinheit Ju Jitsu mit Hennes Meinikheim 5. Dan und eine Karate-Einheit mit Armin Burger 4. Dan absolviert. Danach startete die Benefizaktion. Alle 44 Teilnehmer mussten dabei zusammen 5000 Atemi innerhalb einer Stunde auf Schlagpolster ausführen, wobei für jede Atemi einen Betrag von -,20 € in die Spendenkasse floss. Mit großem Engagement konnten die Ju Jitsuka und Karateka die Bedingungen erfüllen und somit 1.000 € für den guten Zweck erkämpfen.
Anschließend konnte der Scheck an Jürgen Schmitt, den Vorsitzende der Taubertäler Hilfsgemeinschaft e. V., der unsere Aktion begeistert beobachtete, übergeben werden. Neben den Teilnehmern und den beiden Abteilungen unterstützten der Vertriebspartner der Continentale Versicherung Bad Mergentheim Uwe Fleischer und die Sparkasse Tauberfranken großzügig diese Benefizveranstaltung.
Der Ausklang der Veranstaltung fand in der freiwilligen Feuerwehr Oberbalbach statt, die uns, wie schon so oft, mit einem tollen Abendessen und einem lustigen Abend verwöhnte. Dafür unseren herzlichsten Dank.