Mitte April nahmen drei Ju Jitsuka unserer Abteilung am Prüfungswochenende der „Nicht mit mir“ Kursleiterausbildung teil und schlossen diese erfolgreich ab.
„Nicht mit mir – starke Kinder schützen sich“ ist ein Projekt der Ju Jutsu Jugend im Deutschen Ju Jutsu Verband. Zielgruppen sind Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Ziel ist es u. a. Kinder zu informieren und aufzuklären, wie man sich in Gewaltsituationen richtig verhält, wie und wo man Hilfe holen kann und wie man sich gegebenenfalls verteidigen kann.
Äxel, Andy S. und Laura besuchten bereits im Januar das Ausbildungswochenende, an dem die Grundlagen des „Nicht mit mir“ Konzepts vermittelt wurden. Die erlernten Techniken, Spiele und Aufgaben konnten sie in einer Lehrprobe zu einem bestimmten Thema zeigen und überzeugten damit den Prüfer.
Mit Äxel, Andy S. und Laura hat unsere Ju Jitsu-Abteilung nun insgesamt fünf lizenzierte Kursleiter. Die Abteilung gratuliert ihnen und freut sich auf die Berichte der durchgeführten „Nicht mit mir“ Projekte.