Wie schon im Jahr zuvor schlugen wir unsere Zelte drei Tage lang an der Martinushütte in Weikersheim auf. Alle 56 Ju Jitsuka hatten bei bestem Wetter durchweg riesen Spaß.
Ob Wasserschlacht, Flunkyball, Tee-Pong, Fußball, Frisieren und Schminken oder Kartenspiele wie Uno oder Wizard; beim Zeltlager war garantiert für jeden etwas dabei. Abends ließ das Zeltplatz-Feeling nicht lange auf sich warten. Mit Gesang und Mitmachliedern bei Stockbrot und Bratapfel haben wir den Tag ausklingen lassen. Aber auch das „Mörderspiel“, das über drei Tage ging und das 1,2 oder 3 war für alle eine spaßige Sache.
Ein besonderer Höhepunkt war die Besichtigung des Hofes Aischland in Weikersheim. Bei einer Führung wurde erklärt, wie die 300 Kühe auf dem Hof untergebracht sind und wie das tägliche Melken funktioniert. Abgerundet wurde der Vormittag auf dem Hof mit Spielen wie Gummistiefelweitwurf, Wett-Melken und Strohballenrollen.
Das Zeltlager wurde wie immer von Moni und Christof toll organisiert. Die 17 Betreuer waren fast 72 Stunden am Stück hoch motiviert und die Jugendgruppe half bei allen Arbeiten tatkräftig mit. Nun dürfen wir uns auf das 25-jährige Jubiläumszeltlager 2017 freuen.