Nach einer erfolgreichen Trainingsphase stellten sich 9 Ju Jitsu-Kinder, aus der Mittwochskindergruppe unserer Abteilung, zu einer Prüfung. Eine solche Prüfung absolvierten sechs zum ersten Mal. Sie stellten sich somit der Prüfung auf den ersten gelben Streifen. Zusätzlich wurden drei auf den Gelbgurt geprüft.
Aufgrund der guten Vorbereitung konnten sie mit Bravour ihre Streifenprüfungen absolvieren. Sie zeigten nicht nur wie man Angriffen ausweicht bzw. diese abwehrt, sondern auch wie man den Angreifer zu Boden bringt und ihn dort festlegt. Hinzu kamen noch weitere Prüfungsfächer, wie das richtige Stürzen und Bewegen. Die knapp einstündige Prüfung wurde im Training von Hennes Meinikheim 5. Dan abgenommen. Dieser äußerte abschließend Worten der Ermunterung, weiter hart zu trainieren, um sich stetig zu verbessern. Hierbei werden sie von Kindertrainerteam um Laura Meinikheim 2. Dan gut unterstützen. Er lobte zudem die gesamtheitlich gute Leistung.
Zum Abschluss wurden die Streifen und Urkunden an alle Prüflinge überreicht. Der ersten gelben Streifen bekamen Julian Heß, Chiara Keller, Jule Leiser, Leonie Leiser, Lara Ries und Alexia Schell.
Den Gelbgurt haben sich Leon Keller, Pascal Pink und Leonie Ulischnik verdient.