Mitte Mai stellten sich insgesamt 22 Mitglieder unserer Ju Jitsu-Abteilung einer Gürtelprüfung und überzeugten.
Die intensive Vorbereitung auf diese Prüfung zog sich über ein halbes Jahr hin, wobei die 12 Ju Jitsuka aus der Unterstufe neben dem Grundlagen- und dem Unterstufentraining viele zusätzliche Einheiten absolvierten, das dem Prüfer Andy S. nicht verborgen blieb. Alle konnten in der dreistündigen Prüfung durchweg technisch gut Leistungen zeigen, egal ob es bei der Waffenabwehr, der freien Selbstverteidigung oder dem Technikprogramm war. Die Prüflinge riefen bis zum Schluss ihre Höchstleitungen ab und haben somit verdient den neuen Gürtel aus der Hand ihres Trainers entgegen genommen.
Seit Herbst 2016 trainieren einige Erwachsene in einer extra Einsteigergruppe. Zehn von ihnen konnten nun den Kurs mit der Prüfung zum Gelbgurt abschließen. Hoch motiviert und sehr gut von Hennes und Laura vorbereitet, traten sie bei der Prüfung an. Nach den Grundkenntnissen, wie Bewegungsformen und Fallschule, zeigten die Ju Jitsuka Einzeltechniken in der Bodenlage, sowie im Stand, bevor sie mit freien Anwendungsformen der erlernten Techniken die Prüfung beendeten. Das Fazit des Prüfers Äxel fiel sehr positiv aus.
Den grünen Gürtel erreichten Monika Conrad, Monique Geis, Katja Hemmerich, Jessica Koch, Isabel Peter, Matthias Ries, Peter Summa und Sophia Volz.
Über den orangenen Gürtel freuen sich Jakob Berrens, Simon Hochreuther, Peter Orban und Dirk Scheidt.
Den gelben Gürtel haben sich Ahmad Abu Shaar, Mario Appel, Edelgard Bamberger, Verena Bamberger, Christoph Denninger, Daniel Heidinger, Christian Kohlstock, Nicolai Möhler, Igor Schmidt und Anja Schwab verdient.