Zum 25. Mal veranstaltete unsere Abteilung ein Kinderzeltlager. Wie schon im letzten Jahr schlugen wir unsere Zelte drei Tage lang an der Martinushütte in Weikersheim auf. Mit 44 Kindern, 10 Jugendlichen und 15 Betreuern war die Beteiligung so groß wie seit einigen Jahren nicht mehr.
Ob Wasserschlacht, Flunkyball, Tee-Pong, Fußball, Modenschau, Gipsen, Riesenseifenblasen oder Spiele wie Halli Galli oder Wizard; beim Zeltlager war garantiert für jeden etwas dabei. Abends ließ das Zeltplatz-Feeling nicht lange auf sich warten. Mit Gesang und Mitmachliedern bei Folienkartoffeln aus dem Lagerfeuer mit Kräuterquark haben wir den Tag ausklingen lassen. Aber auch das „Mörderspiel“, das über drei Tage ging und das 1,2 oder 3 war für alle eine spaßige Sache. Ein Highlight des Zeltlagers war garantiert die Hüpfburg, die keine Minute leer stand.
Beim Fahnenappell konnte Hennes den Eltern beruhigt sagen, dass ihre Kinder genug getrunken haben. Er kochte während des Zeltlagers 350 Liter Zaubertrank. Weiterhin wurden 150 Liter Wasser getrunken und ca. 10.000 Liter Wasser bei den beiden Wasserschlachten verbraucht.
Das Zeltlager wurde wie immer von Moni und Christof toll organisiert. Die 15 Betreuer waren fast 72 Stunden am Stück hoch motiviert und die Jugendgruppe half bei allen Arbeiten tatkräftig mit. Nun freuen wir uns schon auf das nächste Zeltlager und hoffen, dass die Beteiligung genau hoch sein wird.