Die Tage werden kürzer und das Wetter schlechter. Das tut der Motivation in unserer Abteilung jedoch keinen Abbruch. Kurz vor den Herbstferien stellten sich 13 Jugendliche aus der Mittwochsgruppe erneut einer Prüfung. Die Jugendlichen haben bereits die Grundlagen im Ju Jitsu erlernt und befinden sich in der Vorbereitung zum orangenen Gürtel, d.h. sie stellten sich zur Prüfung zum ersten bzw. zweiten orangenen Streifen. Ein Ju Jitsuka machte die Prüfung zum orangenen Gürtel und zwei weitere Jugendliche zum ersten grünen Streifen.
Diese Stufen im Ju Jitsu bauen auf die bisherige Vorerfahrung auf und bilden darüber hinaus Grundlagen für den weiteren Verlauf. Die Prüflinge müssen daher neue Bewegungsmuster verinnerlichen sowie weitere grundlegende Techniken beherrschen. Daneben werden auch erste Weiterführungs- und Gegentechniken verlangt, um einen Angriff von bekannten Ju Jitsu-Techniken zu stören bzw. zu verhindern. Unser Sensei und Prüfer Hennes zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen. Zum Ende konnten die jungen Ju Jitsuka mit voller Stolz ihre Streifen und Gürtel von ihrem Haupttrainer Andy S. entgegennehmen.
Den gelben Gürtel mit einem orangen Steifen erhielt Svetlana Schaffner.
Zwei orangene Streifen auf ihren gelben Gürteln dürfen nun Celina Friedrich, Lucienne Geis, Emely Helwer, Alyssa Kopp, Jonas Link, Julian Patzelt, Pascal Pink, Leander Pötzsch und Michaela Schmidt tragen.
Die Prüfung zum orangenen Gürtel bestand Leon Keller.
Einen grünen Streifen haben sich Lena Fischer und Hannah Schleicher verdient.