Nach zwei Jahren führte unsere Abteilung endlich wieder eine Prüfung durch. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche der Mittwochsgruppen und zwei Erwachsene der Ju Jitsu-Abteilung des TV 1862 Bad Mergentheim machten sich mit einer erfolgreichen Prüfung zum nächsten Gürtelgrad ein vorweihnachtliches Geschenk.
In der Mittwochsgruppe um Trainerin Laura Meinikheim 3. Dan sowie Matze und Tom Ries, beide 2. Kyu stellten sich zwei Kinder zum ersten Mal einer Prüfung. Sie erhielten den ersten gelben Streifen. Vier weitere Kinder machten die Prüfung zum zweiten gelben Streifen bzw. zum Gelbgurt. Alle zeigten dem Prüfer Äxel Ludwig 2. Dan was sie die letzten Monate alles gelernt haben. Nicht nur das richtige Fallen und die Bewegungsformen wurden abgefragt, auch die Verteidigung gegen verschiedene Angriffe wollte der Prüfer sehen.
Den ersten gelben Streifen machten Cilia Kolberg und Fabio Thoma. Felix Dziallas und Julius Löw erhielten den zweiten gelben Streifen und den gelben Gürtel tragen nun Lara Ehrenfeld und Robin Warnebold.
Auch die Jugendlichen der Mittwochsgruppe trainierten seit Wiedereinstieg ins Training fleißig, sodass neun Jugendliche und zwei Erwachsene die Prüfung zum nächsten Gürtelgrad meistern konnten. Mit ihren Trainern Andy Schleicher 5. Dan und Rich Hofstetter 1. Kyu übten sie unter anderem Rollen vorwärts und rückwärts, Bodentechniken und Komplexaufgaben. Die beiden Prüfer Hennes Meinikheim 6. Dan und Rob Rössler 1. Dan zeigten sich zufrieden, sodass sie den gelben Gürtel, den ersten und zweiten orangenen Streifen sowie den Orangegurt verleihen konnten.
Den gelben Gürtel trägt nun Michael Limbrunner. Die Prüfung zum Gelbgurt mit dem ersten orangenen Streifen bestanden Hannah und Moritz Rupp. Sophie-Beatrix Bill und Julia Ehrmann haben sich den zweiten orangenen Streifen verdient. Den orangenen Gürtel dürfen nun Kirstin Bradschaw, Steven Ehrenfeld, Yoan Rautenberg, Cornelius und Julian Scheuerbrandt sowie Jonas Zeihsel tragen.