Nach über zwei Jahren Coronapause konnte endlich wieder ein Ju Jitsu Wettkampf in Württemberg stattfinden. Zwei Ju Jitsuka unserer Abteilung traten erfolgreich beim Herbstturnier in Bietigheim an.
Vor drei Jahren schloss sich eine kleine Gruppe um unseren neuen Wettkampftrainer Alexander Friedrich 1. Dan zusammen um neben dem normalen Training die Wettkampfform Fighting zu trainieren. Im Fighting kämpfen zwei Kontrahenten ihrer gemeinsamen Gewichtsklasse gegeneinander. Dies ist ein sportlicher Wettkampf, bei dem im Leichtkontakt Schläge, Tritte und Stöße sowie Hebel-, Wurf-, Halte- und Würgetechniken angewendet werden. Dabei gilt es in drei Minuten seinen Gegner nach Punkten zu besiegen.
Nachdem Jonas Zeihsel bereits beim Frühjahrsturnier in Heilbronn-Sontheim Anfang 2020 erste Erfahrungen im Fighting sammeln konnte, ging er resolut in den ersten Kampf. Er kämpfte von Anfang an aktiv und gewann beide Kämpfe mit Full Ipon. Den zweiten Kampf konnte er nach nur 33 Sekunden für sich entscheiden und erreichte somit den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse.
Für Julian Scheuerbrandt war es der erste Wettkampf. Nachdem er sich in den ersten beiden Kämpfen zurechtgefunden hat, ging er entschlossen und bestimmt in den dritten Kampf, den er mit Full Ipon für sich entscheiden konnte. Auch aus seinem vierten Kampf ging er als Sieger hervor und holte sich den 3. Platz.
Die Abteilung ist stolz auf sein neues Wettkampfteam und freut sich beide Kämpfer bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Philippsburg Anfang Dezember anfeuern zu können.