Zum ersten Mal wurde eine Prüfung zeitglich zum Landeslehrgang in Bad Mergentheim ausgerichtet. Nachdem der Kinderlehrgang beendet war, wurde die Prüfung zum blauen und braunen Gürtel mit Erfolg durchgeführt.
Fünf Erwachsene, die teilweise zurzeit in anderen Vereinen trainieren, stellten sich in Mergentheim zur nächsten Prüfung. Zu Beginn der Prüfung der Erwachsenen wurden zum „Warmerden“ die Bodentechniken gezeigt. Im Technikteil wurden neben diversen Hebeln, Atemitechniken, also Schläge und Stöße auch Fächer wie Gegen- und Weiterführungstechniken abgefragt. Ein weiteres Prüfungsfach war die Verteidigung gegen Waffenangriffe. Die letzten beiden Prüfungsfächer freie Selbstverteidigung und Anwendungsformen führten die Prüflinge nochmal an ihre konditionellen Grenzen. Die Prüflinge riefen bis zum Schluss ihre Höchstleitungen ab und haben somit verdient den neuen Gürtel aus der Hand ihrer Trainer entgegen genommen. Die beiden Prüfer Enno Häberlein 6. Dan aus Schwäbisch Hall und Becky Menth 4. Dan zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen.
Die Prüfung zum Blaugurt haben Anne Hemmerich, Jonas Zeihsel, Dietmar Lange und Michael Limbrunner bestanden. Svea Kohlschreiber-Vieira nahm den braunen Gürtel erfolgreich entgegen.
Die gesamte Abteilung gratuliert zur bestandenen Prüfung.