Zum Ende des diesjährigen Prüfungsmarathons haben sich insgesamt 31 Ju Jitsuka aus den Montags- und Mittwochskindergruppen sowie der Unterstufe unserer Abteilung einer Prüfung gestellt.
Zu Beginn aller Prüfungen wurden zum „Warmerden“ die Bodentechniken und die Fallschule gezeigt. Es folgte der Technikteil mit diversen Hebeln, Atemitechniken, also Schläge und Stöße sowie auch Fächer wie Gegen- und Weiterführungstechniken. Die letzten beiden Prüfungsfächer freie Selbstverteidigung und Anwendung gegen Pratzen führten die Prüflinge nochmal an ihre konditionellen Grenzen. Die Prüflinge riefen bis zum Schluss ihre Höchstleitungen ab und haben somit verdient den neuen Streifen und Gürtel aus der Hand ihrer Trainer entgegengenommen. Alle Prüfer zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen.
Bei den Montagskindern haben David Franke und Ron Heimbuch die erste Prüfung zum ersten gelben Streifen bestanden. Hagen und Hendrik Kirchner sowie Cosmo Fescher haben den gelben Gürtel mit einem orangenen Streifen erreicht.
In der Mittwochsgruppe haben Fred Fleischer, Zoey Hofmann, Raphaela Janzen und Jana Attique die Prüfung zum zweiten gelben Streifen erfolgreich absolviert. Den gelben Gürtel tragen nun Ben Wachter und Miray Akbulut. Aliza Attique, Max Dammenhayn, Emely Hirsch, Mikhail Pronkin, Viktoria Sander, Levon Schillinger, Mykhailo Sukhov und Marla Ulshöfer erreichten den gelben Gürtel mit einem orangenen Streifen. Den zweiten orangenen Streifen haben Ilayda Akbulut, Moritz Braun, Paul Dziallas, Nikita Heimbuch, Miro Hettinger und Ben Körner bestanden.
In der Unterstufe hat Steven Ehrenfeld den blauen Gürtel erreicht und wechselt somit in die Gruppe der Oberstufe. Lara Ehrenfeld und Anna Weiß legen erfolgreich die Prüfung zum grünen Gürtel ab. Den orangenen Gürtel tragen nun Richard Mair, Luis Glattbach und Nikolas Mott.
Die gesamte Abteilung gratuliert zur bestandenen Prüfung.