Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken? Was kann ich tun um mich sicherer zu fühlen? Wie kann ich mich wehren? Diese und weitere Fragen wurden in einem Selbstverteidigungskurs unserer Abteilung behandelt und beantwortet. Bei insgesamt sieben Abenden unter der Leitung von Becky, der Landesfrauenbeauftragten, lernten 16 Teilnehmerinnen in Theorie und Praxis einfache und praxisnahe Abwehr-, und Schlagtechniken, sowie Übungen zur Selbstbehauptung. Alle Teilnehmerinnen hatten sehr viel Spaß und konnten alle geforderten Aufgaben umsetzen. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann sein Können in unserem neuen Einsteigerkurs, der ab dem 10. Oktober beginnt vertiefen. Wir freuen uns auf Euch.
Zeltlagermeute trotzte dem Wetter
Der Jugendzeltplatz in Dittwar am Pfarrer-Heinrich-Weber-Haus wurde auch in diesem Jahr von unserer Abteilung als Location für unser Zeltlager genutzt. Trotz des ungewöhnlich kalten Wetters ließen sich die 50 Teilnehmer die gute Laune nicht nehmen. Warm eingepackt...