Unsere Ju Jitsu Abteilung bietet am 10. März 2014 einen Projektabend mit dem Motto des DOSB-Projektes: „Gewalt gegen Frauen Nicht mit uns“, an.
Ein kleiner Einstieg in die Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen wird hier, unter der Leitung der Landesfrauenbeauftragten Rebecca Menth, in Theorie und Praxis vermittelt. Bringe doch auch Deine beste Freundin mit, dann macht es noch viel mehr Spaß.
Falls Du die dort gewonnen Eindrücke noch etwas vertiefen möchtest, bist Du bei unserem Frauen-SV-Kurs, beginnend am dem 09. Mai 2014, recht herzlich willkommen.
Zeltlagermeute trotzte dem Wetter
Der Jugendzeltplatz in Dittwar am Pfarrer-Heinrich-Weber-Haus wurde auch in diesem Jahr von unserer Abteilung als Location für unser Zeltlager genutzt. Trotz des ungewöhnlich kalten Wetters ließen sich die 50 Teilnehmer die gute Laune nicht nehmen. Warm eingepackt...